Papierkrieg, Teil 1 - 1975

Vor mehr als drei Jahrzehnten hielt ein Krieg Deutschland in Atem, an den sich heute wohl nicht mehr viele erinnern können: Der Papierkrieg! Auf der einen Seite der auf der Kostenseite stehende Feind und auf der anderen Seite tapfere Berufs-Papierkrieger, die mit ihren revolutionären Durchschreibesätzen und individuell gestalteten Geschäftsdrucksachen in den Kampf zogen und so den Sieg für viele Firmenbesitzer davontrugen!

Über 30 Jahre liegt diese Werbekampagne zurück und man kann wieder einmal sagen, dass die 70er schon eine verrückte Zeit waren. Die amüsanten Bilder des damaligen Flyers von Orgaset werden eigentlich nur noch von den witzigen Slogans getoppt! Natürlich sind die Krieger von Orgaset auch heute noch mit ihren großartigen Durchschreibesätzen im Einsatz!

Wer mehr Details über den Papierkrieg erfahren möchte, der kann sich die folgenden Seiten auch größer anzeigen lassen:

Papierkrieg 1975